Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Moosburger Westerbergstraße gemeldet

In den Abendstunden von Samstag auf Sonntag wurde der Freiwillige Feuerwehr Moosburg a. d. Isar ein Verkehrsunfall in der Westerbergstraße mitgeteilt.

Die Alarmmitteilung der Integrierten Leitstelle Erding lautete hierbei auf einen PKW-Überschlag und eine eingeklemmte Person. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Situation glücklicherweise weniger dramatisch dar als zunächst angenommen. Die Fahrzeugführerin konnte außerhalb des Unfallfahrzeugs angetroffen werden, da diese bereits von Ersthelfern aus ihrem Unfallfahrzeug befreit werden konnte. Daher war der Einsatz von schwerem technischem Gerät nicht mehr notwendig. Die Feuerwehr Moosburg a.d. Isar sicherte die Unfallstelle ab, nahm ausgetretene Betriebsmittel auf und unterstützte bei der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrzeugführerin.

Während der Rettungsarbeiten musste die Westerbergstraße gesperrt werden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Moosburg mit 25 ehrenamtlichen Einsatzkräften, verteilt auf den Rüstzug bestehend aus dem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen. Daneben waren ein Streifenwagen der Polizei, ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes an der Einsatzstelle.

Zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe kann von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar keine Auskunft erteilt werden.

 


Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 17. Februar 2024 20:28
Mannschaftstärke 25
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge ELW 1
HLF 20
LF 16/12
RW
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst, Polizei
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger