Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Degernpoint

Am Mittwochvormittag war ein Einsatzaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und dem Wasserzweckverband im Moosburger Gewerbegebiet Degernpoint gefordert.

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Degernpoint alarmiert. Ein PKW war aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Zaun eines Gewerbebetriebs durchbrochen und stieß anschließend mit einem dahinter abgestellten Fahrzeug zusammen. Im Vorfeld wurde zudem ein Oberflurhydrant beschädigt. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Glücklicherweise war keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen, sodass keine technische Rettung durch die Feuerwehr notwendig war. Die ausgerückten Floriansjünger stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, die mit Ölbindemittel aufgenommen wurden. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte bei den anschließenden Bergungsmaßnahmen.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Moosburg waren rund eine Stunde im Einsatz. Zur Unfallursache und zum genauen Hergang kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft erteilt werden; die Ermittlungen hierzu erfolgen durch die Polizeiinspektion Moosburg.


Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 19. März 2025 09:06
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge HLF 20
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst, Polizei
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger