Größte Teilnehmergruppe beim Oldtimertreffen - 100 Jahre Liesl der Feuerwehr Halbergmoos
So machten sich auch die Freunde der Alten-Lösch-Fahrzeuge der Moosburger Feuerwehr auf den Weg nach Halbergmoos. Nachdem die drei Fahrzeuge auf dem Festplatz abgestellt und zur Präsentation vorbereitet waren, begaben sich die Ausfahrtsteilnehmer in die Stockschützenhalle. Hier bestand nicht nur die Möglichkeit sich mit Getränken und Speisen zu stärken, sondern auch einen Austausch mit anderen Oldtimerbegeisterten zu suchen. Eine historische Übung mit einer Saug- und Druckspritze der Feuerwehr Attaching und dem Geburtstagsfahrzeug “Liesl” führten durch den Nachmittag, ehe sich der Oldtimerkorso gegen 15:30 Uhr durch Halbergmoos in Bewegung setzte. Auf einem rund 6 km langen Rundkurs nutzten mehrere hunderte Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit die Oldtimer in Fahrt zu sehen. Natürlich durfte hierbei eine kleine Moderation am Rathaus und die damit verbundene Übergabe eines kleinen Gastgeschenks zur Erinnerung an das Oldtimertreffen für jedes teilnehmende Fahrzeug nicht fehlen.
Besonders freuten sich die Moosburger Ausfahrtsteilnehmer jedoch darüber, dass diese eine weitere Prämierung erhielten. Insgesamt wurden drei Prämierungen für den Oldtimer mit der weitesten Anreise, die größte teilnehmende Gruppe und das älteste Fahrzeug vorgenommen.
Nachdem die Freunde der Alten-Lösch-Fahrzeuge unserer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und elf Personen am Oldtimertreffen teilnahmen, stellten diese somit die größte Teilnehmergruppe. Hierfür ließen es sich der 1. Vorstand Thomas Henning, als auch der 1. Kommandant Walter Schreck, der Freiwilligen Feuerwehr Halbergmoos nicht nehmen, eine entsprechende Prämierung zu überreichen.
Abschließend bleibt nur ein Dank an die Veranstalter nach Halbergmoos zu richten.